Aquarianer - Portal
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Aquarianer - Portal » Fische und Wirbellose » Ähren- & Regenbogenfische » Melanotaenia » Melanotaenia boesemani – Boesemans Regenbogenfisch oder Harlekin-Regenbogenfisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Melanotaenia boesemani – Boesemans Regenbogenfisch oder Harlekin-Regenbogenfisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Golden_Eagle. Golden_Eagle. ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-496.gif

[meine Galerie]

Herkunft: 23968 Gressow

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Helga,
...Traue nie einem Händler!!!
interessant interessant zu hören wie die Händler mit der sache umgehen!!
Ich habe auch schon bemerkt das man von der verkäufern in Zoo-handlungen teilweise falsche oder nicht follständige informationen krigt nur damit sie die mehr Fische besser und schneller verkauft krigen!! Meiner Meinung nach eine schweinerei!! b?se b?se
Eine Frage noch:Wie erhält man denn Fische über die irg??
MfG

09.01.2008 21:35 Golden_Eagle. ist offline E-Mail an Golden_Eagle. senden Beiträge von Golden_Eagle. suchen Nehmen Sie Golden_Eagle. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Golden_Eagle. in Ihre Kontaktliste ein
Helga   Zeige Helga auf Karte Helga ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-588.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sören,

ich bin selbst Mitglied bei der IRG. Guck mal auf www.irg-online.de ich hoffe, der Link stimmt noch immer, war schon ewig nicht mehr auf der Page.

Hierzulande bin ich ja auch in den div. Vereinen bekannt wie ein bunter Hund und so hab ich auch meine Kontakte und wenn halt ein Züchterkollege mal Nachwuchs hatte, dann hab ich mich angemeldet für Fische.

Schau mal auf der Seite, da gibts sicher auch eine Regionalgruppe in Deiner Gegend. Du bist als Gast bei einem Treffen einer Regionalgruppe immer herzlich willkommen, bekommst Infos zu den Fischen - bei uns im Ösiland gibts eine Nachzuchtliste, wo sich alle ihre Nachzuchten und auch die gehaltenen Tiere eintragen können - und das ist eben der Fundus, aus dem man schöpfen kann.

Ich dachte auch mal, ich käme ohne Vereine und ohne Vereinskontakte aus, ist aber nicht so, die besten Connections zu Fischen hab ich in den Vereinen bekommen.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

Meine WebSite
09.01.2008 22:55 Helga ist offline E-Mail an Helga senden Homepage von Helga Beiträge von Helga suchen Nehmen Sie Helga in Ihre Freundesliste auf
Golden_Eagle. Golden_Eagle. ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-496.gif

[meine Galerie]

Herkunft: 23968 Gressow

moin Helga,
bei mir im bundesland is leider nix los!! ich werde erstmal abwarten wie sich meine Fische entwickeln und wenn nicht dann werde ich vllt doch einen etwas weiteren weg einschlagen müssen!!
mfg

10.01.2008 21:57 Golden_Eagle. ist offline E-Mail an Golden_Eagle. senden Beiträge von Golden_Eagle. suchen Nehmen Sie Golden_Eagle. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Golden_Eagle. in Ihre Kontaktliste ein
Helga   Zeige Helga auf Karte Helga ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-588.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Wien

Hi Sören,

oder Du wartest auf die wärmere Jahreszeit.... smile

Denn den Laich von Melanotaenia-Arten kann man auch verschicken. Die brauchen bis zum Schlupf ca. 2 Wochen und da geht sich ein Versand auf jeden Fall aus. Was denkst Du denn, wie so manche Arten überhaupt ins Hobby gekommen sind, denn aus Australien darf man ja keinen lebenden Fisch ausführen..... smile

Demnächst steht hier wieder zumindest ein Becken mehr und es ist bei mir vorrangig, daß ich da die Rainbows als erstes wieder nachziehe. Ich hab nämlich von den M. boesemanis und den M. lacustris die schönsten Tiere hierzulande und wär jammerschade drum, wenn die aussterben würden.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

Meine WebSite
16.01.2008 18:23 Helga ist offline E-Mail an Helga senden Homepage von Helga Beiträge von Helga suchen Nehmen Sie Helga in Ihre Freundesliste auf
Rainbow   Zeige Rainbow auf Karte Rainbow ist männlich
IG Regenbogen Mod

[meine Galerie]

Herkunft: 63869 Heigenbrücken

Zitat:
Original von Golden_Eagle.
moin Helga,
bei mir im bundesland is leider nix los!! ich werde erstmal abwarten wie sich meine Fische entwickeln und wenn nicht dann werde ich vllt doch einen etwas weiteren weg einschlagen müssen!!
mfg

Hallo

Der Thread ist ja schon etwas älter, aber das Thema ist in der IRG immer noch aktuell, doch das wird in kürze behoben sein, denn dann geht die neue Seite ans Netz.

Gruß Micha

24.05.2009 21:43 Rainbow ist offline E-Mail an Rainbow senden Homepage von Rainbow Beiträge von Rainbow suchen Nehmen Sie Rainbow in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aquarianer - Portal » Fische und Wirbellose » Ähren- & Regenbogenfische » Melanotaenia » Melanotaenia boesemani – Boesemans Regenbogenfisch oder Harlekin-Regenbogenfisch

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH