Melanotaenia boesemani – Boesemans Regenbogenfisch oder Harlekin-Regenbogenfisch |
|
|
Hi Helga,
...Traue nie einem Händler!!!
interessant interessant zu hören wie die Händler mit der sache umgehen!!
Ich habe auch schon bemerkt das man von der verkäufern in Zoo-handlungen teilweise falsche oder nicht follständige informationen krigt nur damit sie die mehr Fische besser und schneller verkauft krigen!! Meiner Meinung nach eine schweinerei!!
Eine Frage noch:Wie erhält man denn Fische über die irg??
MfG
__________________ Gruß Sören!!!
|
|
09.01.2008 21:35 |
|
|
|
|
Hi Sören,
ich bin selbst Mitglied bei der IRG. Guck mal auf www.irg-online.de ich hoffe, der Link stimmt noch immer, war schon ewig nicht mehr auf der Page.
Hierzulande bin ich ja auch in den div. Vereinen bekannt wie ein bunter Hund und so hab ich auch meine Kontakte und wenn halt ein Züchterkollege mal Nachwuchs hatte, dann hab ich mich angemeldet für Fische.
Schau mal auf der Seite, da gibts sicher auch eine Regionalgruppe in Deiner Gegend. Du bist als Gast bei einem Treffen einer Regionalgruppe immer herzlich willkommen, bekommst Infos zu den Fischen - bei uns im Ösiland gibts eine Nachzuchtliste, wo sich alle ihre Nachzuchten und auch die gehaltenen Tiere eintragen können - und das ist eben der Fundus, aus dem man schöpfen kann.
Ich dachte auch mal, ich käme ohne Vereine und ohne Vereinskontakte aus, ist aber nicht so, die besten Connections zu Fischen hab ich in den Vereinen bekommen.
__________________ LG
Helga
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!
Meine WebSite
|
|
09.01.2008 22:55 |
|
|
|
|
moin Helga,
bei mir im bundesland is leider nix los!! ich werde erstmal abwarten wie sich meine Fische entwickeln und wenn nicht dann werde ich vllt doch einen etwas weiteren weg einschlagen müssen!!
mfg
__________________ Gruß Sören!!!
|
|
10.01.2008 21:57 |
|
|
|
|
Hi Sören,
oder Du wartest auf die wärmere Jahreszeit....
Denn den Laich von Melanotaenia-Arten kann man auch verschicken. Die brauchen bis zum Schlupf ca. 2 Wochen und da geht sich ein Versand auf jeden Fall aus. Was denkst Du denn, wie so manche Arten überhaupt ins Hobby gekommen sind, denn aus Australien darf man ja keinen lebenden Fisch ausführen.....
Demnächst steht hier wieder zumindest ein Becken mehr und es ist bei mir vorrangig, daß ich da die Rainbows als erstes wieder nachziehe. Ich hab nämlich von den M. boesemanis und den M. lacustris die schönsten Tiere hierzulande und wär jammerschade drum, wenn die aussterben würden.
__________________ LG
Helga
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!
Meine WebSite
|
|
16.01.2008 18:23 |
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von Golden_Eagle.
moin Helga,
bei mir im bundesland is leider nix los!! ich werde erstmal abwarten wie sich meine Fische entwickeln und wenn nicht dann werde ich vllt doch einen etwas weiteren weg einschlagen müssen!!
mfg |
Hallo
Der Thread ist ja schon etwas älter, aber das Thema ist in der IRG immer noch aktuell, doch das wird in kürze behoben sein, denn dann geht die neue Seite ans Netz.
Gruß Micha

|
|
24.05.2009 21:43 |
|
|
|