Aquarianer - Portal
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Aquarianer - Portal » Rund um die Aquaristik » Einrichtung und Besatz » Guppys, Garnelen und ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Guppys, Garnelen und ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
joco   Zeige joco auf Karte joco ist weiblich
Frischling

[meine Galerie]

Herkunft: 69469 weinheim

Guppys, Garnelen und ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie ich ja bereits bei meiner Vorstellung gepostet habe, planen wir gerade unser altes 60er Aquarium wieder herzurichten und eine kleine Gruppe Guppys bei uns aufzunehmen - ich bin mir allerdings noch nicht so ganz sicher ob Triangel rotblond oder Triangel Moskau blau. Oder halt von jeder Farbe ein Trio.
Dazu würde ich gerne noch eine Gruppe Red Cherry-Garnelen setzen (6-10 Stück?).
Als Bodengrund schwebt mir Sand vor und als Filter habe ich meinen Mann vom HFM überzeugt.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, brauchen wir außer den Garnelen noch "Putzer" in unserem Aquarium? Wäre da überhaupt noch Platz? Wenn ja, welche Tierchen sollen dazu? Welse oder dann doch er Schnecken (Turmdeckelschnecken?).

Und für weitere Tips bin ich jederzeit dankbar.

Selbstverständlich sollen auch noch Pflanzen mit dazu - allerdings hab ich da noch keine wirkliche Vorstellung welche das sein sollen. Eventuell eine Art Gras im Vordergrund und was großes für Hinten.

Gruß
NIna
13.03.2009 23:33 joco ist offline E-Mail an joco senden Beiträge von joco suchen Nehmen Sie joco in Ihre Freundesliste auf
Gudrun   Zeige Gudrun auf Karte Gudrun ist weiblich
Chefin

images/avatars/avatar-591.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: 67281 Kirchheim a. d. Weinstrasse

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nina,

soviel ich weiß mischen sich Guppys, wenn mehrere Farbschläge zusammen sitzen. Ich würde mich eher für eine Art entscheiden, außer es ist dir nicht wichtig, was bei den Jungen als Nachzucht herauskommt.
Bei Pflanzen kann ich dir nix sagen, da sind andere hier die mehr wissen.

Ich habe nur Endler Guppys mit Red Fire Garnelen sitzen und das geht sehr gut mit moosbewachsenen Wurzeln drin im 25 Liter Becken.

IG-BSSW 28neu & AIP GUDRUN & HATF
Lebe heute......das Glück liegt nicht auf der Strasse und wenn man es hat sollte man es sehr pflegen
14.03.2009 02:03 Gudrun ist offline E-Mail an Gudrun senden Beiträge von Gudrun suchen Nehmen Sie Gudrun in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gudrun in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gudrun: erethmodes
Ganja   Zeige Ganja auf Karte Ganja ist männlich
Doppel-As

[meine Galerie]

Herkunft: 67059 Ludwigshafen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TDS gehen immer... sind des aquarianers regenwürmer... ich habe sie in jedem becken...
ansonsten belass es doch bei guppy´s und RF - wieso willst du dein becken so vollstopfen - wird schon nach ner weile genug rumschwimmen...

wie groß ist denn das becken?

14.03.2009 08:43 Ganja ist offline E-Mail an Ganja senden Beiträge von Ganja suchen Nehmen Sie Ganja in Ihre Freundesliste auf
Vochel   Zeige Vochel auf Karte Vochel ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-15.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: 69226 Nussloch

Hallo Nina,

wie wäre es denn mit 2 bis 3 Zwergkrebschen?
CPO oder auch der shufeldti würde gehen fr?hlich

14.03.2009 12:10 Vochel ist offline E-Mail an Vochel senden Beiträge von Vochel suchen Nehmen Sie Vochel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vochel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vochel: FunkyFlo05
Frischling

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von joco

@Gudrun: Da ich nicht vorhabe mit den GUppys zu züchten, würde es mich nicht sonderlich stören, wenn sich die Farben mischen - kann mich halt nicht zwischen den Beiden Farben entscheiden - sind beide so hübsch Augen rollen

@ganja: Mag mein Becken ja gar nicht vollstopfen - hab nur das Gefühl es fehlt irgendwie noch was. Das Becken ist übrigens 60x30

@vochel: Ich denke mal, wenn ich Garnelen rein setze, wären diese Krebse bestimmt nicht gerade die beste Gesellschaft.

NOchmal zu den Schnecken - würden auch Apfelschnecken gehen oder sind die dann schon wieder zu groß?
14.03.2009 16:28 joco ist offline E-Mail an joco senden Beiträge von joco suchen Nehmen Sie joco in Ihre Freundesliste auf
Vochel   Zeige Vochel auf Karte Vochel ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-15.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: 69226 Nussloch

soso, das denkst du?! Augen rollen
wenn es nicht klappen würde, hätte ich den vorschlag nicht gemacht Augenzwinkern

14.03.2009 16:32 Vochel ist offline E-Mail an Vochel senden Beiträge von Vochel suchen Nehmen Sie Vochel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vochel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vochel: FunkyFlo05
Frischling

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von joco

Auch wieder wahr rotes Gesicht
14.03.2009 16:54 joco ist offline E-Mail an joco senden Beiträge von joco suchen Nehmen Sie joco in Ihre Freundesliste auf
Michl   Zeige Michl auf Karte Michl ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]

Herkunft: 68305 Mannheim

Hallo, ich weis nicht, ob das noch aktuell ist, aber mit Schnecken zum Putzen habe ich super erfahrungen gemacht, ich kann Dir nur leider net sagen, welche ich drin habe, da es schon so lange her ist. Die größten sind max. 1.5cm lang, also ohne problem fürs 60er Becken passend. Ich hab in meinem 60er Guppy-Becken ein paar Antennenwelse drin, denen gefällts da gut.

Gruß
Michl
08.05.2009 12:05 Michl ist offline E-Mail an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aquarianer - Portal » Rund um die Aquaristik » Einrichtung und Besatz » Guppys, Garnelen und ???

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH