|
 |
Guppys, Garnelen und ??? |
|
|
Hallo,
wie ich ja bereits bei meiner Vorstellung gepostet habe, planen wir gerade unser altes 60er Aquarium wieder herzurichten und eine kleine Gruppe Guppys bei uns aufzunehmen - ich bin mir allerdings noch nicht so ganz sicher ob Triangel rotblond oder Triangel Moskau blau. Oder halt von jeder Farbe ein Trio.
Dazu würde ich gerne noch eine Gruppe Red Cherry-Garnelen setzen (6-10 Stück?).
Als Bodengrund schwebt mir Sand vor und als Filter habe ich meinen Mann vom HFM überzeugt.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, brauchen wir außer den Garnelen noch "Putzer" in unserem Aquarium? Wäre da überhaupt noch Platz? Wenn ja, welche Tierchen sollen dazu? Welse oder dann doch er Schnecken (Turmdeckelschnecken?).
Und für weitere Tips bin ich jederzeit dankbar.
Selbstverständlich sollen auch noch Pflanzen mit dazu - allerdings hab ich da noch keine wirkliche Vorstellung welche das sein sollen. Eventuell eine Art Gras im Vordergrund und was großes für Hinten.
Gruß
NIna
|
|
13.03.2009 23:33 |
|
|
Gudrun

Chefin

[meine Galerie]
Herkunft: 67281 Kirchheim a. d. Weinstrasse
 |
|
Hallo Nina,
soviel ich weiß mischen sich Guppys, wenn mehrere Farbschläge zusammen sitzen. Ich würde mich eher für eine Art entscheiden, außer es ist dir nicht wichtig, was bei den Jungen als Nachzucht herauskommt.
Bei Pflanzen kann ich dir nix sagen, da sind andere hier die mehr wissen.
Ich habe nur Endler Guppys mit Red Fire Garnelen sitzen und das geht sehr gut mit moosbewachsenen Wurzeln drin im 25 Liter Becken.
__________________ Grüße Gudrun

IG-BSSW 28neu & AIP GUDRUN & HATF
Lebe heute......das Glück liegt nicht auf der Strasse und wenn man es hat sollte man es sehr pflegen
|
|
14.03.2009 02:03 |
|
|
|
|
TDS gehen immer... sind des aquarianers regenwürmer... ich habe sie in jedem becken...
ansonsten belass es doch bei guppy´s und RF - wieso willst du dein becken so vollstopfen - wird schon nach ner weile genug rumschwimmen...
wie groß ist denn das becken?
__________________ -----------------------------------------------------------------------
MfG
Marco

|
|
14.03.2009 08:43 |
|
|
|
|
Hallo Nina,
wie wäre es denn mit 2 bis 3 Zwergkrebschen?
CPO oder auch der shufeldti würde gehen
__________________ Gruß
Flo

|
|
14.03.2009 12:10 |
|
|
joco

Frischling
[meine Galerie]
Herkunft: 69469 weinheim
Themenstarter
 |
|
@Gudrun: Da ich nicht vorhabe mit den GUppys zu züchten, würde es mich nicht sonderlich stören, wenn sich die Farben mischen - kann mich halt nicht zwischen den Beiden Farben entscheiden - sind beide so hübsch
@ganja: Mag mein Becken ja gar nicht vollstopfen - hab nur das Gefühl es fehlt irgendwie noch was. Das Becken ist übrigens 60x30
@vochel: Ich denke mal, wenn ich Garnelen rein setze, wären diese Krebse bestimmt nicht gerade die beste Gesellschaft.
NOchmal zu den Schnecken - würden auch Apfelschnecken gehen oder sind die dann schon wieder zu groß?
|
|
14.03.2009 16:28 |
|
|
|
|
soso, das denkst du?!
wenn es nicht klappen würde, hätte ich den vorschlag nicht gemacht
__________________ Gruß
Flo

|
|
14.03.2009 16:32 |
|
|
joco

Frischling
[meine Galerie]
Herkunft: 69469 weinheim
Themenstarter
 |
|
Auch wieder wahr
|
|
14.03.2009 16:54 |
|
|
|
|
Hallo, ich weis nicht, ob das noch aktuell ist, aber mit Schnecken zum Putzen habe ich super erfahrungen gemacht, ich kann Dir nur leider net sagen, welche ich drin habe, da es schon so lange her ist. Die größten sind max. 1.5cm lang, also ohne problem fürs 60er Becken passend. Ich hab in meinem 60er Guppy-Becken ein paar Antennenwelse drin, denen gefällts da gut.
Gruß
Michl
|
|
08.05.2009 12:05 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum