Aquarianer - Portal
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Aquarianer - Portal » Fische und Wirbellose » Wirbellose der Süßwasser-Aquaristik » Schnecken » AS & Pflanzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AS & Pflanzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Holger Holger ist männlich
}}<((((°>

images/avatars/avatar-585.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: 67281

AS & Pflanzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz,

eigentlich gelten die z.Zt. im Umlauf befindlichen AS ja als pflanzenfreundlich was ich lange Zeit auch ohne weiteres bestätigt hätte.

Mittlerweile hat sich bei mir aber rausgestellt das es doch Pflanzen gibt über die sich die AS hemmungslos auch bei guter Ernährungslage hermachen.

Bei mir sind das Pogostenum helferi, Hemianthus callitrichoides "Cuba", Hemianthus micranthemoides und Ammania gracilis.

Hemianthus micranthemoides wurde zum Totalverlust, die Anderen konnte ich noch retten (in erbarmungswürdigen Zustand traurig )

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Falls ja, welche Pflanzen hats bei euch erwischt?

~~~~}}<(((°>
~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
~~~~~~}}<(((°>

AKZ Nr.94
10.06.2007 17:43 Holger ist offline E-Mail an Holger senden Beiträge von Holger suchen Nehmen Sie Holger in Ihre Freundesliste auf
Fil   Zeige Fil auf Karte Fil ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-582.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: CH 8340 Hinwil

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Holger,

Was sind AS rotes Gesicht

AIP-CH 0003 / AKZ 156
10.06.2007 23:24 Fil ist offline E-Mail an Fil senden Homepage von Fil Beiträge von Fil suchen Nehmen Sie Fil in Ihre Freundesliste auf
Gudrun   Zeige Gudrun auf Karte Gudrun ist weiblich
Chefin

images/avatars/avatar-591.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: 67281 Kirchheim a. d. Weinstrasse

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Fil,

AS=Apfelschnecke Augenzwinkern

IG-BSSW 28neu & AIP GUDRUN & HATF
Lebe heute......das Glück liegt nicht auf der Strasse und wenn man es hat sollte man es sehr pflegen
11.06.2007 00:23 Gudrun ist offline E-Mail an Gudrun senden Beiträge von Gudrun suchen Nehmen Sie Gudrun in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gudrun in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gudrun: erethmodes
Fil   Zeige Fil auf Karte Fil ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-582.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: CH 8340 Hinwil

Hi Gudrun,

Oh mann wieso komme ich nicht drauf jetzt wo du es sagst ist das logisch. Denk

AIP-CH 0003 / AKZ 156
12.06.2007 19:43 Fil ist offline E-Mail an Fil senden Homepage von Fil Beiträge von Fil suchen Nehmen Sie Fil in Ihre Freundesliste auf
Schneckenfreundin Schneckenfreundin ist weiblich
Frischling

[meine Galerie]

Herkunft: 69151

RE: AS & Pflanzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bist Du sicher, dass es sich bei Deinen AS um Pomacea brigdesii handelt?
Gruß,
So
04.05.2009 18:17 Schneckenfreundin ist offline E-Mail an Schneckenfreundin senden Beiträge von Schneckenfreundin suchen Nehmen Sie Schneckenfreundin in Ihre Freundesliste auf
Rainbow   Zeige Rainbow auf Karte Rainbow ist männlich
IG Regenbogen Mod

[meine Galerie]

Herkunft: 63869 Heigenbrücken

Hallo!

So manchmal tauchenda im Handel Apfelschnecken auf die selbst ein Becken voller Anubias innerhalb einer Nacht räumen können hmmm Leider gibts da immer wieder Leute die diese Arten importieren und sie dann als Apfelschnecken anbieten.
Ach noch was ich würde die Namen immer ausschreiben, denn nur so wird man diese Artikel auch bei Google finden.

Gruß Micha

04.05.2009 20:05 Rainbow ist offline E-Mail an Rainbow senden Homepage von Rainbow Beiträge von Rainbow suchen Nehmen Sie Rainbow in Ihre Freundesliste auf
Ganja   Zeige Ganja auf Karte Ganja ist männlich
Doppel-As

[meine Galerie]

Herkunft: 67059 Ludwigshafen

schaut mal auf www.applesnail.net und dort glaube unter genetik...

bei den AS die wir im becken haben wollen sol es sich immer um bridgesi
handeln (zu erkennen an nem 90grad winkel beim gehäuse..)

aber lest einfach selbst....

trotzdem gehen auch meine bridgesi an riccia zb. und anderen "weichen" pflanzen...
liebendgerne gehen die auch an pflanzen die sowieso eingehen bzw. nicht richtig wachsen... so war´s bei mir bei hygrophila difformis (oder so)....

edit: unter "species" nachschaun...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ganja: 04.05.2009 20:17.

04.05.2009 20:16 Ganja ist offline E-Mail an Ganja senden Beiträge von Ganja suchen Nehmen Sie Ganja in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aquarianer - Portal » Fische und Wirbellose » Wirbellose der Süßwasser-Aquaristik » Schnecken » AS & Pflanzen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH