Aquarianer - Portal
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Aquarianer - Portal » Fische und Wirbellose » Karpfenfische » Barben & Bärblinge » Notropis chrosomus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Notropis chrosomus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Holger Holger ist männlich
}}<((((°>

images/avatars/avatar-585.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: 67281

Notropis chrosomus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Jaaaaaaaa!!!!!!!!!!,

Bingo, Strike, Volltreffer großes Grinsen

heute die ersten ca. 20 Jungfische gesichtet, die Larven hab ich wohl schlichtweg übersehen bzw. war ich die letzten 2 Tage ja nicht zuhaus.

Ist aber keine Kunst die zu übersehen, im allerersten Moment dachte ich an zu klein geratene weisse Mülas.

Sind recht gross und scheinen schon Micro zu nehmen was die Sache natürlich erheblich vereinfachen würde.

So un nu feste Daumendrücken Augenzwinkern

~~~~}}<(((°>
~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
~~~~~~}}<(((°>

AKZ Nr.94
14.09.2008 22:01 Holger ist offline E-Mail an Holger senden Beiträge von Holger suchen Nehmen Sie Holger in Ihre Freundesliste auf
}}<((((°>

[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

immo gehn die richtig ab, ein Feuerwerk an Farben, irre!!!

Wenn die sich mal wieder beruhigt haben muss ich mal Scheiben putzen und Bilder machen. Oder ich schaul mal wie die Videofunktion an der Kompakten funtioniert.

~~~~}}<(((°>
~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
~~~~~~}}<(((°>

AKZ Nr.94
17.09.2008 22:29 Holger ist offline E-Mail an Holger senden Beiträge von Holger suchen Nehmen Sie Holger in Ihre Freundesliste auf
Shaker   Zeige Shaker auf Karte Shaker ist männlich
Boardmoderator

images/avatars/avatar-455.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: 69190 Walldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratuliere !!!!! Weitermachen - hawwe will großes Grinsen

Gruß Holger

HATF-Mitglieds-Nr. 62
Sachkundenachweis gemäß § 11

17.09.2008 22:31 Shaker ist offline E-Mail an Shaker senden Homepage von Shaker Beiträge von Shaker suchen Nehmen Sie Shaker in Ihre Freundesliste auf
Mario Mario ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-44.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: Sandhausen

Hi
hast du die kleinen mit den großen zusammen?

18.09.2008 10:40 Mario ist offline E-Mail an Mario senden Homepage von Mario Beiträge von Mario suchen Nehmen Sie Mario in Ihre Freundesliste auf
}}<((((°>

[meine Galerie]

Hi Mario,

im Prinzip schon, ist halt ein V-, oder Keilbecken, sehr schön beschrieben auch in der DATZ 08/2008.

Hinter der Matte werkelt ein 16er Tscheche auf voller Leistung und macht ordentlich Wind im Becken. Die Strömung geht erst oben an der Rückscheibe entlang, trifft auf die Seitenscheibe und wird nach unten/vorne umgelenkt.

Genau da hab ich die dicken Kiesel liegen über denen sie ablaichen (und in denen sie bei Gefahr verschwinden, hab nicht schlecht gestaunt).

Restlicher Bodengrund ist Blähton 2-3 lagig.

Dazu noch ordentlich Moos (auch im Jungenabteil), fertich.

~~~~}}<(((°>
~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
~~~~~~}}<(((°>

AKZ Nr.94
18.09.2008 12:53 Holger ist offline E-Mail an Holger senden Beiträge von Holger suchen Nehmen Sie Holger in Ihre Freundesliste auf
AndySch   Zeige AndySch auf Karte AndySch ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-570.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: 08340 Schwarzenberg

Glückwunsch, und du weisst ja, wir wollen die Bilder sehn!

18.09.2008 13:47 AndySch ist offline E-Mail an AndySch senden Beiträge von AndySch suchen Nehmen Sie AndySch in Ihre Freundesliste auf
}}<((((°>

[meine Galerie]

Hi,

yeah, es werden immer mehr h?pf

Wenn die diversen Vorbestellungen abgewickelt sind bleibt da noch was für die nächsten Börse großes Grinsen

@Andy

Bilder?? machst du Witze?
Die sind zwar nicht so hektisch wie z.B. Zebrabärblinge aber irgendwie hippelig.
200 Fotos bis jetzt fürn Popo und die Kleinen erwisch ich trotz Nahlinse nicht wirklich, die bleiben einfach nie stehn.

~~~~}}<(((°>
~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
~~~~~~}}<(((°>

AKZ Nr.94
29.09.2008 19:14 Holger ist offline E-Mail an Holger senden Beiträge von Holger suchen Nehmen Sie Holger in Ihre Freundesliste auf
Radler   Zeige Radler auf Karte Radler ist männlich
Frischling

[meine Galerie]

Herkunft: 32699

Zitat:
Original von Holger1403
Bilder?? machst du Witze?
Die sind zwar nicht so hektisch wie z.B. Zebrabärblinge aber irgendwie hippelig.
200 Fotos bis jetzt fürn Popo und die Kleinen erwisch ich trotz Nahlinse nicht wirklich, die bleiben einfach nie stehn.

Hallo

meint ihr so etwas ?

http://www.aquarianerportal.de/forum/wbb...uperid_1262.jpg

Gruss Werner
29.09.2008 20:01 Radler ist offline E-Mail an Radler senden Beiträge von Radler suchen Nehmen Sie Radler in Ihre Freundesliste auf
}}<((((°>

[meine Galerie]

Hallo Werner,

erstmal Willkommen im Forum,

Jepp, genauso Augenzwinkern

Du warst da besser als ich.

Ganz so heftig sieht es bei mir Nachzuchtmässig noch nicht aus, sagen wir mal ein 1/4 davon

Sind deine Tiere von Lutz?

~~~~}}<(((°>
~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
~~~~~~}}<(((°>

AKZ Nr.94
29.09.2008 22:41 Holger ist offline E-Mail an Holger senden Beiträge von Holger suchen Nehmen Sie Holger in Ihre Freundesliste auf
Frischling

[meine Galerie]

Hi Holger

Genau, da sind sie auch her daumenhoch

Auf dem Bild mit den Jungfischen sind im Hintergrund noch ca. 100 Hypselopterus, diese sind wie die Alttiere etwas zurückhaltend.

Aber wie du schon geschrieben hast, ist es mir auch noch nicht gelungen ein gutes Bild zu bekommen.

Gruss Werner
29.09.2008 23:03 Radler ist offline E-Mail an Radler senden Beiträge von Radler suchen Nehmen Sie Radler in Ihre Freundesliste auf
}}<((((°>

[meine Galerie]

Hi Werner,

machst du gezielte Ansätze?

Ich machs mit Keilbecken, ich gebs zu ich bin da faul rotes Gesicht

~~~~}}<(((°>
~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
~~~~~~}}<(((°>

AKZ Nr.94
29.09.2008 23:06 Holger ist offline E-Mail an Holger senden Beiträge von Holger suchen Nehmen Sie Holger in Ihre Freundesliste auf
}}<((((°>

[meine Galerie]

ich nochmal,

Zitat:
Hypselopterus

...auch nett, hast du dich in diese Richtung spezialisiert?

~~~~}}<(((°>
~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
~~~~~~}}<(((°>

AKZ Nr.94
29.09.2008 23:09 Holger ist offline E-Mail an Holger senden Beiträge von Holger suchen Nehmen Sie Holger in Ihre Freundesliste auf
Frischling

[meine Galerie]

Hi Holger,

am Anfang mit einer Schale Kies.

Jetzt befinden sie sich bei meinem Sohn im 300 Ltr. Becken mit groben Kies in einem kleinen Bereich.
Nach dem Ablaichen saugt er mit dem Schlauch im Kies die Eier raus.

Heute hatte er noch abgeerntet, übermorgen werden sie geschlüpft sein.
29.09.2008 23:22 Radler ist offline E-Mail an Radler senden Beiträge von Radler suchen Nehmen Sie Radler in Ihre Freundesliste auf
}}<((((°>

[meine Galerie]

Hi,

ich habe einen Kieshaufen in der Ecke wo die Strömung bricht, da stehen sie fast ununterbrochen drüber.
Mein Hauptproblem ist die Mädels fett zu kriegen, das sind doch schon rechte Picker die lieber 5x mal am Tag fressen als sich einmal den Bauch vollzuschlagen.

Was es in den Keil schafft ist für Cypriniden riesig, Erstfütterung mit Nobil Fluid dann Mikro, nach einer Woche schaffen sie dann Artemia.
Wie siehts bei dir aus?

~~~~}}<(((°>
~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
~~~~~~}}<(((°>

AKZ Nr.94
29.09.2008 23:34 Holger ist offline E-Mail an Holger senden Beiträge von Holger suchen Nehmen Sie Holger in Ihre Freundesliste auf
Frischling

[meine Galerie]

Hi Holger,

bin mal wieder da !

Die Mädels werden nicht richtig dick, man sieht es ihnen so nicht an, nur an der dunkel-orange Farbe erkennt man ihre Ablaichbereitschaft.

Dieses sind bei ca. 15 Weibchen nur 1-3 Stück, so haben wir bisher jede Woche immer laichbereite Weibchen und somit auch immer das Farbenfeuerwerk aller 10 Männchen. daumenhoch

Füttern kann man die Picker stündlich, sie fressen nicht viel aber oft.

Seid die Jungen da sind, bekommen die Alten auch frischgeschlüpfte Artemia, das bringt Leben ins Becken und Laichansatz. h?pf

Die nächsten Jungfische sind heute geschlüpft.

Hier ein Link, aktuelle Bilder Hypselopterus Pärchen und Notropis Jungfische :https://fotoalbum.web.de/gast/w_pehlke/Notropis-Jungfische
01.10.2008 17:42 Radler ist offline E-Mail an Radler senden Beiträge von Radler suchen Nehmen Sie Radler in Ihre Freundesliste auf
}}<((((°>

[meine Galerie]

Hi,

Zitat:
Original von Radler

Die Mädels werden nicht richtig dick, man sieht es ihnen so nicht an, nur an der dunkel-orange Farbe erkennt man ihre Ablaichbereitschaft.

Dieses sind bei ca. 15 Weibchen nur 1-3 Stück, so haben wir bisher jede Woche immer laichbereite Weibchen und somit auch immer das Farbenfeuerwerk aller 10 Männchen. daumenhoch

Füttern kann man die Picker stündlich, sie fressen nicht viel aber oft.

ja, das ist bei mir genauso, man kriegt sie nicht dick aber plötzlich kriegen sie richtig Farbe. Aber eben nie alle auf einmal.
Bei mir sind es in der Regel 3-4 von 6 wobei die nicht laichbereiten auch ständig angebalzt werden aber die Männer immer schnell wieder abdrehen.
Gestern war wieder so ein Tag.

Wielange dauert es bei dir bis zum Schlupf bei welcher Temperatur? Ich kann das durchs Keilbecken bedingt ja leider nicht nachvollziehen da sie irgendwann halt mal da sind.

~~~~}}<(((°>
~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
~~~~~~}}<(((°>

AKZ Nr.94
01.10.2008 22:28 Holger ist offline E-Mail an Holger senden Beiträge von Holger suchen Nehmen Sie Holger in Ihre Freundesliste auf
}}<((((°>

[meine Galerie]

Hi,

so, ich hab mal direkt ein paar halbwegs vernünftige Bilder hinbekommen:

~~~~}}<(((°>
~~}}<(((°> ~~}}<(((°>
~~~~~~}}<(((°>

AKZ Nr.94
11.12.2008 18:48 Holger ist offline E-Mail an Holger senden Beiträge von Holger suchen Nehmen Sie Holger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aquarianer - Portal » Fische und Wirbellose » Karpfenfische » Barben & Bärblinge » Notropis chrosomus

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH